Montag, April 04, 2011

Das Ideal, wer will dem entsprechen?

Du entspricht nicht dem Ideal der andere, dem Ideal der Schönheit? In dem fall hast du leider Pech gehabt. Musst lernen damit umzugehen, gemobbt zu werden, ausgelacht, beleidigt und ignoriert, obwohl du damit das beste los gezogen hättest. Bei solchen Menschen, die dieses Schönheits ideal haben, wirst du niemals eine Chance bekommen, dich von deiner Seite aus zu zeigen, dein Charakter zu zeigen. Aber vielleicht ist auch dein Charakter garnicht so bezaubernd .. aber du vielleicht, eventuell bist du nett, hilfsbereit, fürsorglich, immer für einen da? Für manche Menschen haben diese Eigenschaften keine Bedeutung, denn für sie geht es um das äußere Schöne. Doch die meisten Menschen, die nicht versuchen kennenzulernen, wie du von innen aus bist, sind egoisten. Ich möchte selber nicht behaupten, dass ich nie jemanden hässlich gefunden habe, des öfteren habe ich mich schon gefragt, wie man so rumlaufen könnte und so aussehen könnte. Jedoch lasse ich diesen Menschen eine Chance, mich mit ihrem Charakter zügen zu überzeugen, denn das ist, was für mich zählt. Ich brauche kein wunderhübschen Puppen an meiner Seite, ich brauche sogenannte Freunde. Manche Menschen verletzt es, wie andere handeln und mit solch "un-idealen" umgehen, mich auch. Denn es widert mich an, wenn man andere Menschen nicht respektieren kann wie sind sind. Ob ein kg schwerer oder leichter, schwarze, braune oder blonde haare, ob grüne oder blaue augen, dass ist alles nicht wichtig.
Was mich jedoch noch trauriger macht, dass diese Menschen, die nicht von der Gesellschaft angenommen werden, dass viele dieser Menschen nicht den mut haben, zu sagen was sie wollen, zu zeigen was sie sind und sie den respekt, denn sie verdient haben zu erlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen