Mittwoch, Dezember 08, 2010

..und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

In 2 Tagen und 2 Wochen haben wir Weihnachten. Doch ich fühle mich nicht bereit dafür. Habe nicht das Gefühl, dieses Jahr wieder so Stark zu sein. Diese ganzen Lügen die letzten Jahre, mir kann keiner mehr etwas vor machen. Ich bin nicht mehr die Kleine Janine, die alles glaubt was einem erzählt wird, tut mir leid. Die Lügen, die ihr mir die Jahre aufgetuscht habt, werden viele Kinder immer wieder hören müssen. Ich weiß, dass ich nicht die einzige seien werde. Aber verständnis habe ich dafür nicht.
Weihnachten ist das fest der Liebe, dass soll die Bedeutung sein, warum wir dieses Fest im allgemeinen Feiern. Aber, wer liebt, liebt nicht nur in einem Moment, in einem Augenblick. Nein, bei euch ist es einfach nur Fassade. Familie hin oder her, was bedeutet euch das überhaupt noch. Schön, dass ihr das für die Kinder macht, aber irgndwann werden auch sie es merken. Und auch sie werden Enttäuscht sein.
Denn Jahr für Jahr wieder, hat man die Hoffnung, dass die Familie wieder zusammen kommt. Auch wenn man eigentlich schon aufgehört hat, daran zu Glauben. Jahr für Jahr wird die Hoffnung; Stück für Stück kleiner. Irgendwann gibt man auf. Und ich bin kurz davor.
Ist Weihnachten echt eine so große Lüge, an dem tag wo man das fest der liebe feiern solte? Eine Lüge, jemanden an dem Tag zu lieben, zu dem man die ganze andere Zeit kein kontakt gesucht hat. Aufeinmal, nur weil Weihnachten ist, kommen alle an.
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Spielchen dieses Jahr noch mit machen kann. Ihr seit Familie, dass wird sich auch nicht ändern und das weiß ich. Aber ein Grund so zu tun als würdet ihr mich alle so unendlich doll lieben und mir so wundervolle Geschenke zu überreichen ist es trotzdem nicht. Denn Geschenke sind für mich nichts Wert, wenn sie unerlich geschenkt wurden. .. Dann behaltet lieber euer Geld für euch. Denn dann möcht ich dies nicht!
Ein klein wenig hoffnung habe ich noch, doch ich glaube nicht mehr daran.

1 Tag und 1 Woche darauf, haben wir dieses Jahr, dass Jahr 2010 überstanden. Wie ich es einfach noch nicht fassen kann. Anfang des Jahres dachte ich mir 'Oh man, das Jahr wird nie umgehen'. Mitte des Jahres dachte ich nur 'Nja, ging halt normal um.' und nun frage ich mich : 'Wo ist das Jahr 2010 geblieben?'
Wie Schnell sich die Zeit ihren lauf nimmt und uns mitzieht. Wie schnell man von Januar in den Dezember rutscht und von Neujahr wieder zu Silvester flutscht. Unfassbar.
Das Neue jahr, das Jahr 2011 wird ein Neuanfang, wiedermal. Und ich werde versuchen einiges anders, evtl. sogar besser zu machen. Werde mich umstylen, mein aussehen verändern. Aber ich werde trotzdem immernoch Ich bleiben, denn das wird sich nie ändern. Ich möchte dann meinem Alter entsprechend aussehn. Denn ich werde nächstes Jahr 18.
18 Leute! Wisst ihr was das heißt? Ich werde Erwaschen. Ich zähle ab nächstes Jahr als Erwachsene. Um gottes willen, wie Geil. Aber ich fühle mich nicht so. Komisches Gefühl, kennt ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen