Samstag, Dezember 18, 2010

Wenn wir unsere Geschichte schreiben..

Die Liebe, die wir geben und bekommen, ist wie ein Buch aufgebaut. Ein Buch, das "Mein Leben" heißt. Und jeder von uns muss seine eigene Geschichte, seine Liebesgeschichte hinein schreiben. Du entscheidest, in wen du dich verliebst, wen du hast und wen du einfach nur magst. Du hast die entscheidung getroffen, was du tust und für was du kämpfst. Denn du bist der oder die Jenige, die deine Geschichte zum Leben bringt, die sie aufrecht erhält.
Also spiel, wie früher im Kindergarten nochmals Prinz und Prinzessin, denn nur so kannst du dich verlieben, glücklich werden, trauern, lernen was es heißt den richtigen zu suchen oder vielleicht auch zu finden. Nur so, kannst du dein Buch aufrecht halten, nur so lässt du dich in deinem Buch weiter leben.
Doch wenn du auf dem Boden liegst, weil du ausgerutscht bist, weil du dich verschätzt hast. Weil eure Liebe nicht das wahre war. Dann schieb es nicht den anderen unter, denn sie hatten nichts damit zutun, dass eure Liebe nicht mit einem Happy End, geendet hat. Immerhin ist es dein Kapitel in diesem buch, was man dein Leben nennt und du bist die Schriftstellerin, die es schreibt und es enden lässt. Niemand sonst, außer du. Es kann nicht immer, ein Happy end geben. 

.-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-..-+*+-.

Er gehört zu ihr.
"Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin. Der Prinz liebte seine Prinzessin, wie sie ihn auch liebte - über alles. Er hätte alles für sie getan, so wie sie auch für ihn. Sie war die liebe seines Lebens und er war die liebe ihres Lebens, das war ihnen auch mit ihren Jungen Jahren schon bewusst. Er hätte sie niemals verlassen, hätte sie niemals mehr gehen lassen. Sie ihn auch nicht, denn sie wussten das sie zusammen Gehörten. Sie waren perfekt füreinander, wie ein Puzzel, in dem zwei teile fehlten und diese Teile waren sie. Keiner konnte sie trennen. Also lebten sie glücklich bis an ihr lebens ende.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Er brach ihr das Herz.
"Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin. Die beiden verliebten sich unsterblich ineinander. Sie liebten sich aus tiefstem Herzen. Für sie galten nur noch, Du und ich - fürimmer. Doch es wurde aus ihnen kein 'Du und ich - fürimmer', denn der Prinz hatte sich in eine andere Verliebt. Er lies seine Prinzessin im Regen stehen und ging zu seiner anderen, die er als seine Große Liebe betrachtete. Die kleine Prinzessin war einsam, verletzt und ihr Herz war gebrochen. Er war sich nicht im klaren, dass er ihr das Herz gestohlen hatte, denn es war ihm egal. Sie konnte wegen ihm, niewieder lieben und verlor ihr wirkliches lachen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Es war nur ein Spiel.
"Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin. Die Prinzessin hatte sich unsterblich in ihren Prinzen verliebt, sie war überglücklich als sie erfuhr, das er ihre liebe erwiederte. Doch nur wenig später, hatte er eine andere und verließ seine Prinzessin für diese. Sie hatte kein verständnis, wie ihr das passieren konnte, denn sie war davon überzeugt er würde sie lieben. Er spielte mit der anderen und kam zur Prinzessin zurück, sie hatte ihn mit offenen Armen wieder empfangen und glaubte an ein ewiges zusammen leben mit ihm. Doch er verließ sie erneut und sie war am Boden zerstört. Sie hatte versucht ihn hassen zu lernen, doch ihr herz wolte es nicht akzeptieren. Doch als der Prinz die prinzessin wieder für sich haben wolte, wurde sie wieder schwach und gab ihm die letzte Chance, doch auch diese nutze er nicht. Sie versprach sich, ein neues Spiel mit ihm nicht einzugehen. Er wolte sie wieder für sich gewinnen, doch sie schenke ihm keine Achtung und ging nicht mehr auf ihn ein.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Die Liebes ihres Lebens.
"Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin. Die Prinzessin hatte sich wirklich verliebt und wartete auf ihn. Als er zu ihr kam, und ihr seine Gefühle ausgeschüttelt hatte, war sie der glücklichste Mensch auf dieser Erde. Doch nur wenig später, verließ er sie - für eine andere. Und die Prinzessin war am Boden zerstörrt. Sie liebte ihn, mehr als sie ihm zeigen konnte und verstand nicht, warum er es ihr antun konnte und vorallem wie. Nur wenig später, kam der Prinz zu seiner Prinzessin zurück, weil er verstand, dass er sie wirklich geliebt hatte. Doch die Prinzessin zweifelte, doch als der Prinz um ihr herz gekämpft hatte, wurde es ihr bewusst, dass er sie vom ganzen Herzen liebte. Er hatte ihr vertrauen zurück gewonnen und somit auch sie. Sie waren füreinander geschaffen und er versprach ihr seine liebe, für immer. Er sagte, wir beide für immer und ewig und hatte dies niemals gebrochen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen